Unsere Arbeit für Industrieunternehmen

Wir begleiten Produkteinführungen oder unterstützen etablierte Marken. Wir schaffen das Bewusstsein für Nutzen und Vorteile. In Zusammenarbeit mit der Marketingfunktion arbeiten wir an der Herausstellung der Unique Selling Proposition (USP), der unsere Auftraggeber bzw. deren Produkte von Wettbewerbern unterscheidet. Die Instrumente der Werbung und der Public Relations werden inhaltlich und einsatzstrategisch aufeinander abgestimmt.

 

Branchenerfahrungen:

 

Optik - Bauindustrie - LED-Technologie - Sicherheitstechnik - Pharmazie - Verpackungen - Lebensmittel

 

Projektbeispiel

Unsere Arbeit für Dienstleister

Der steigenden Nachfrage nach Dienstleistungen steht eine zunehmend größer werdende Zahl an Anbietern mit nahezu identischen – „austauschbaren“ - Leistungsversprechen gegenüber. Im Vergleich zur Fertigungsindustrie ist es bis dato nur wenigen Unternehmen gelungen, sich als Marke zu etablieren. Und: Qualitätsvorteile werden weniger wahrgenommen als die Kosten einer - subjektiv empfundenen - kostenintensiven Zusammenarbeit. Wir unterstützten Dienstleister dabei, sich in ihren Märkten nachhaltig zu positionieren. Dies gelingt, indem wir neben deren Leistungsprofilen, Spezialisierungsgraden und Innovationsfähigkeit auch die optimal geplanten und gesteuerten Prozesse herausstellen und damit die Frage „Make or buy" strategisch überzeugend beantworten.

 

Branchenerfahrungen:​

 

Handwerk - Facility Management - Property Management - Risikomanagement - Fuhrparkmanagement - Versicherungen - Logistik - Franchising - Beschaffungsdienstleistungen - Berufs- und Wirtschaftsverbände - Wirtschaftsprüfung -Berufs-/Wirtschafts- und Interessenverbände

 

Projektbeispiel

 

Unsere Arbeit für Beratungsfirmen

Der Beratungsmarkt verzeichnet zwar Zuwächse. Diese gehen aber vor allem auf das Konto von Großunternehmen, die sich mit externer Hilfe zum Teil längst überfälligen Veränderungsprozessen unterziehen. Mittelständische Unternehmen begegnen dem Thema dagegen mit Skepsis. Berater werden bei Akquisitionen immer wieder mit dem weit verbreiteten Vorurteil konfrontiert, es gebe es ein Missverhältnis zwischen Kosten und Ergebnissen. Wir unterstützen Beratungsunternehmen – sowohl Generalisten als auch Spezialisten – dabei, den Nutzen ihrer Tätigkeit anhand von konkreten Beispielen und spannenden „Storys“ über erfolgreiche Unternehmen und deren Strategien bzw. Optimierungen zum Beispiel im den Bereichen Produktion, Einkauf, Logistik oder Vertrieb herauszustellen.

 

Branchenerfahrungen:

 

Einkaufsberatung - Personalberatung - Strategische Beratung

 

 Projektbeispiel

Unsere Arbeit für Financial Services

Unternehmen benötigen Liquidität und Geld für Investitionen. Die Finanzindustrie reagiert darauf mit neuen oder verbesserten Produkten, zum Beispiel in den Bereichen Factoring, Anleihen oder Mezzanine. Allerdings bestehen vor allem bei kleineren und mittleren Unternehmen Vorbehalte gegen diese Alternativen zur traditionellen Hausbank. Wir informieren über die Funktion, Vorteile und Prozesse moderner Finanzierungskonzepte.

 

Branchenerfahrungen:

 

Factoring - Wirtschaftsinformation - Lquiditäts-/Forderungsmanagement/Inkasso - Geldanlage

 

Projektbeispiel