UNSER KNOW-HOW FÜR IHREN GRÖSSTMÖGLICHEN ERFOLG

PR-Strategie und Konzeption

Sie wollen „nur“ Ihren Umsatz erhöhen oder einen besseren Zugang zu Finanzierungen? Sie benötigen dringend mehr qualifiziertes Personal, um Ihr Wachstum zu schultern?

 

Die Liste Ihrer so genannten „Stakeholder“ ist lang: Ihre (potenziellen) Kunden, Investoren/Banken, strategische Partner gehören dazu und viele andere mehr. Sie können sie mit Kommunikation erreichen und für sich einnehmen. Wir kennen die Mechanismen. Wir analysieren – je nach Aufgabenstellung - das Wettbewerbsumfeld Ihres Unternehmens, Ihr gegenwärtiges Meinungsbild und die zur Verfügung stehenden Informationskanäle. Wir erkennen, in welchem Maße, in welchen Etappen und Zeitabschnitten Ihre Ziele erreichbar sind. Wir entwickeln eine Positionierung, d. h. wir „modellieren“ das angestrebte Erscheinungsbild bzw. die Themen/Aussagen, die dieses Erscheinungsbild erzeugen sowie die verschiedenen Möglichkeiten für Ihren öffentlichen Auftritt und erstellen einen Kostenplan für die Durchführung.

PR-Beratung, Planung und Durchführung

Pressekonferenz, Broschüre, Event… Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung einzelner PR-Maßnahmen?

Wenn Sie es wollen, nehmen wir die Fäden in die Hand und organisieren Ihre Unternehmenskommunikation von A bis Z auf Grundlage der verabschiedeten Konzeption. Oder Sie planen – ohne umfassendes PR-Konzept – lediglich einzelne Kommunikationsmaßnahmen für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie, erarbeiten die besprochenen Informationsmittel, legen Ihnen die Entwürfe zur Genehmigung vor und setzen die Maßnahmen nach Freigabe um.

Pressearbeit

Was nicht in den Medien steht, ist nicht relevant. Deshalb ist die Pressearbeit der Schlüssel zum Markt. Richtig ein- und umgesetzt erreicht sie sozusagen die Köpfe (der potenziellen Kunden, Investoren etc.) in denen Entscheidungen reifen. Wir erarbeiten und platzieren redaktionelle Artikel in den für unsere Kunden wichtigen Medien. Aufgrund unserer besonderen Expertise in betriebswirtschaftlichen Fragen haben wir bei Bedarf Zugang zu anspruchsvollen Leser- beziehungsweise Entscheiderkreisen. Unser Medienspektrum umfasst alle wichtigen Titel der Publikums- und der Wirtschaftspresse. Dazu gehören sowohl die tages- und wochenaktuellen Zeitungen und Zeitschriften als auch die monatlich/periodisch erscheinenden Fachtitel mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Finanzen, Management etc.